Direkt zum Hauptbereich

Restart Business: "Da simmer dabei! Dat is prima! Viva Colonia!" & EINE PRISE WISSENSCHAFT





Liebe Kölnerinnen, liebe Kölner!
Liebe Menschen im Restart!

Als Kölnerin und ehemaliges Mitglied der Wirtschaftsjunioren Köln freue ich mich, hier für Sie einen Beitrag leisten zu können.

Als Sozialforscherin habe ich für die Bundesregierung gearbeitet.

Als Business Coach habe ich Managerinnen und Manager auf dem Weg ihrer Karriere begleitet.


Hier und heute biete ich Ihnen kostenfreie „Methoden zur Selbstoptimierung“. In wenigen Worten heißt das: Sie wollen ein Ziel erreichen oder einen unerwünschten Zustand überwinden? 

Dann helfen Ihnen für das menschliche Ohr unhörbare Informationen, die in Musik oder Naturgeräusche (Meeresrauschen, Sommerregen, Kaminfeuer) eingebettet sind.


Es begann alles damit, dass ich auf einer Reise  Kopfschmerzen hatte und der Arzt im Kurhaus mir keine Tabletten verschreiben wollte. Stattdessen drückte er mir eine CD in Hand. Tatsächlich verschwanden die Kopfschmerzen.


Seitdem forsche ich auf diesem Gebiet der Selbstoptimierung – nachdem ich in an der Kölner Uni Medizin-Soziologie bei Prof. Dr. Erwin Scheuch studiert habe.



Ich möchte mit Ihnen heute über Subliminals sprechen. Der Künstler und Subliminal-Produzent von brainfood 4 you, Oliver Alge, hat mir das einmal so erklärt: 

„Silent Subliminals sind Suggestionen, positive gesprochene Affirmationen (Glaubenssätze), die als Audio aufgenommen und in einen für das menschliche Ohr unhörbaren Frequenzbereich transformiert und codiert werden. Es sind Informationen, die direkt in dein Unterbewusstsein eingehen, um dort ganz gezielt gewünschte Veränderungen zu bewirken. Silent Sublminals helfen dir, deinen Wunschzustand zu erreichen.“


Ich habe Silent Subliminals getestet und erstaunliche Erfahrungen gemacht: Ziele werden einfach schneller und sicherer erreicht. Innere Widerstände wurden aufgelöst oder halten sich stärker zurück. 

Diese Erfahrung konnte auch meine Mutter machen, mein Vater, andere Familienmitglieder, Freundinnen und Freunde. Später auch Managerinnen und Manager, die ich gecoacht habe.


Für Sie habe ich die folgenden Themen ausgesucht:










Unerschütterlicher Mut








                                              

Bitte beachten Sie: Es ist wichtig, dass Sie viel Wasser trinken, weil Ihr Körper diese Informationen für die gute und sichere Verarbeitung braucht. 

Wenn Sie in einem bestimmten Bereich Erfolg erreichen wollen – dann hören Sie dieses Silent Subliminal 3 Monate – täglich mindestens 30 Minuten. 

Nach 3 Wochen stellen sich erste Veränderungen ein – je nach Persönlichkeit und Entwicklungsstand. Nach 3 Monaten sind diese Erfolge deutlich sichtbar.


Wenn Sie zu den Silent Subliminals Fragen haben: Hier sind die Kontaktdaten von
 

Kommen Sie gut durch diese Zeit – bleiben Sie bitte gesund.

Ergänzung vom 18.09.2020:
&  H O P T & EINE PRISE WISSENSCHAFT

Ich erhalte in dieser Corona-Zeit sehr viele Anfragen, ob ich wieder meine E-Mail-Beratungen von früher anbieten möchte.

Die Menschen wollen wissen:

🌅 „Kann es Menschen gelingen, schwere und auch schwerste Krisen gut zu überwinden?“

Ich greife hier den empirischen Forschungsergebnissen vorweg – und sage:

🌅 „Ja, es ist möglich, schwere und schwerste Krisen gut und sogar bestens zu überwinden.“

Ich habe diese Erfahrung selbst in 30jähriger Coaching-Arbeit bei krisengeschüttelten Menschen erlebt. In dieser Zeit war ich auch bei den Menschen mit Handicaps und einmal konnte ich sogar erleben, dass ein Mensch, der gehbehindert im Rollstuhl saß, wieder zuerst mit zwei Stöcken, dann mit einem Stock und schließlich ohne Stock gehen kann. 

Ich habe hier in der sogenannten „Rollstuhl-Zeit“ mit dem behandelten Arzt gesprochen, der mir versicherte, dass Heilung völlig unmöglich sein. Ergänzend habe ich mit einem zweiten Arzt gesprochen, der mir den Befund bestätigte. Gleichwohl: Ich war anwesend, als dieser Mensch nach rund 10 Jahren zum ersten Mal auf den eigenen Beinen stehend, einen kleinen Spaziergang gemacht hat. Dieser Mensch kann jetzt wieder laufen!

Ich habe kranke und sterbende Menschen begleitet.

Und ich habe in dieser Zeit von der bekannten Krisenforscherin, Prof. Dr. Erika Schuchardt, lernen können, was Krisen sind und wie sie bewältigt werden können. Schuchardt setzt sich engagiert, empathisch und kompetent für eine gesunde Krisenbewältigung ein: in ihren Büchern, an den Universitäten, in Vorträgen außerhalb des Wissenschaftsbetriebes, in Pressegesprächen,  in persönlichen Gesprächen. Ihr Buch „Warum gerade ich. Leben lernen in Krisen.“ ist mit dem Literaturpreis ausgezeichnet worden.

Warum gerade ich?

In ihrem Buch „Schuchardt, Erika: Krisenmanagement und Integration, Band 2, Weiterbildung als Krisenverarbeitung, Bielefeld 2003“, dem über 2000 Lebensgeschichten zu Krisen-Management und Integration zugrunde liegen, erklärt  Schuchardt ihren Ansatz (Seite 367):

„Jede Krise ist ein neuer Anfang – offen jedoch bleibt die Richtung, ob ‚Aufstieg‘ oder ‚Abstieg‘, ‚Wende‘ oder ‚Ende‘,  ‚Auf‘  -oder ‚Abbruch‘, ‚Solidarität‘ oder ‚Isolation‘; es ist letztlich auch in die Hand jedes einzelnen Menschen gelegt, kraft seines Personseins, ausgestattet als Geschöpf mit Gaben, sein Leben selbst in die ‚Hand‘ zu nehmen.“

Das nachfolgende Krisenmodel von Schuchardt war und ist für mich wegweisend wie Orientierungshilfe in meinen Beratungen, Coachings, in meinen Seminaren, Vorträgen und Handlungsempfehlungen.

Schuchardt hat ihr Wissen in 8 Phasen eingeteilt:

Professor Dr. Erika Schuchardt

Die 1. Phase der Krisenbewältigung beginnt mit der Ungewissheit: „Was ist eigentlich los?“ und führt über das „Ja, aber das kann doch gar nicht sein?“ schließlich in die Gewissheit. Nach der Gewissheit beginnt die Aggression: „Warum gerade ich?“ ist die Frage, die dann auch eine Verhandlungsphase einleitet – den Versuch, das Schlimmste doch noch verhindern können. Manchmal gelingt das: Als mir eine Ärztin im Krankenhaus im Rheinland sagte: „Ihr Vater wird jede Minute sterben.“  Und dann hinzufügte: „Wenn wir in sein Zimmer kommen – kann er schon tot sein“, habe ich wirklich Himmel und Hölle in Bewegung gebracht – nein, die Hölle nicht – aber ich habe alles nur Menschenmögliche getan. Ich hatte Glück: Am nächsten Tag kam mir mein Vater Eis essenderweise im Park des Krankenhauses entgegen. Er lebte noch sieben Jahre!

Bleiben wir dabei, dass eine Verhandlung weniger erfreulich ausfällt – dann beginnt die Depression. Und jetzt wird es richtig schwierig, weil depressive Menschen auch kaum noch Menschen wirklich an sich ranlassen. Die Chancen sind da – aber auch der Frust, die Angst und die Trauer bei den Angehörigen und im Freundeskreis. Wenn ein Mensch „gut begleitet“ wird, kommt es zu der Annahme der Krise und damit wird auch die Überwindungsphase eingeläutet. Erkenntnisbereitschaft wird vorausgesetzt.

Die Chancen auf die neue Aktivität ist gegeben. Und damit auch die Chance für die achte Phase: Das wirkliche Glück. Diese Phase erreichen freilich nicht alle Menschen. Es ist ein schwerer und zumeist langer Weg. Die Chancen steigen, wenn ein Mensch gut begleitet wird.

Disziplin, Selbstwertschätzung, Selbstachtung, Selbstbewusstsein, Langmut, Demut und Zuversicht sind hilfreich, wenn jemand diesen Weg geht.

Ich bin gerne an Ihrer Seite. Für ein Gespräch oder auch für mehrere.

Ich sitze an einer langen Arbeit an meinem Schreibtisch. Wenn ein Mensch diesen 8-Phasen-Weg gehen will,  der mir besonders am Herzen liegt, werde ich mir die Zeit für SIE oder IHN einrichten.

E-Mail-Beratungen von früher werde ich nicht mehr anbieten. Aber ich  möchte „da sein“ für den Menschen, der diesen Weg geht.

Deshalb habe ich mich an meinen immer hoffnungsfrohen Freundeskreis aus Hawaii erinnert, daran, was ich von ihnen gelernt habe und so gebe ich „HOPT“!

„HOPT“?

„Hopt“ ist Hawaiisch und heißt „Hoffnung“!

Also: Hoffnungsvolle Offenheit Per Telefon!

Wenn Sie gerne mit mir sprechen möchten, wenn Sie eine Phasen-Begleiterin suchen und finden wollen, schreiben Sie mir: Ihr Thema und Ihren Wunschtermin für ein Telefongespräch. Ich höre gerne und aufmerksam zu, habe Erfahrung in der Begleitung von Menschen in Krisen, kann gut analysieren, Lösungswege aufzeigen und auch trösten. Ich bin Lilli Cremer-Altgeld und das ist meine Mail-Adresse: lillicremeraltgeld@t-online.de

Herzlichst










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Liebe Wäller im schönen Westerwald

Liebe Wäller, der Westerwald ist die Heimat unserer Familie (Altgeld). Ein großer Sohn (John Peter Altgeld) des Westerwalds, der nach Amerika ausgewandert ist, ist hier geboren: am 30. Dezember 1847 in Selters. Meine Großmutter wurde hier geboren, mein Großvater, meine Mutter in Trinhausen bei Stürzelbach/Altenkirchen. Schon klar, dass ich – obwohl ein paar Kilometer nördlich in Köln geboren – hier meine Wurzeln habe. Deshalb würde ich gerne etwas tun für die Familien, die Freundinnen und Freunde, egal: für alle Wäller. Ich möchte hier und heute einen Beitrag leisten. Mit kostenfreien Subliminals (mp3) zur Selbstoptimierung. Genau genommen geht es um die Selbstmotivation, die unhörbar in einen „Teppich“ von Musik eingewebt ist – und so am Bewusstsein vorbei, direkt ins Unterbewusstsein kommt und hilft, dass wir unsere Wünsche und Ziele schneller, besser und sicherer erreichen. Ich habe für die Bundesregierung gearbeitet. Ich habe für Managerinnen und Manager gearbeitet. V

Ich grüße herzlich alle Chemnitzerinnen und alle Chemnitzer!

Liebe Chemnitzerinnen und liebe Chemnitzer! Im Auftrag der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) habe ich schöne und unvergessliche Zeiten in Sachsen erleben dürfen. Ich habe in Sachsen gearbeitet, unterrichtet und mir von den Sächsinnen und Sachsen ihr Leben erzählen lassen. Wir sind gemeinsam gereist. Gerne erinnere ich mich an die Zeiten in Ihrer schönen Stadt – es sind vor allem die Menschen, die mir in Erinnerung geblieben sind. Die Menschen und ihre Geschichten. Das Leid – aber auch die Freude. Wir waren gemeinsam traurig. Wir haben aber auch gemeinsam lachen können. Heute freue ich mich, hier für Sie einen Beitrag leisten zu können. Vielleicht mögen Sie sich das einfach mal ansehen. Als Sozialforscherin habe ich für die Bundesregierung gearbeitet. Als Business Coach habe ich Managerinnen und Manager begleitet. Hier und heute biete ich Ihnen kostenfreie „Methoden zur Selbstoptimierung“. In wenigen Worten heißt das: Sie wollen ein Ziel erreichen oder einen unerwüns