Direkt zum Hauptbereich

Ein Hauch vom Goldenen Gral


Liebe Leserinnen und liebe Leser! 

Die ganze Welt und jeder von uns erlebt jetzt vor allem eins:

Veränderung.

Es heißt ja immer: Das Leben ist Veränderung.

Jetzt ist sie da – die Veränderung.

Obschon: So –  so haben wir uns die Veränderung nicht vorgestellt. 

Was können wir ändern.

Manche sagen sich: Das Leben verändert sich von selbst:

Da will ich mal lieber abwarten – und dann – morgen oder irgendwann – mal schauen, was ich da machen werde.

Aber eigentlich – seien wir mal ganz ehrlich:

Wollen wir uns verändern?

Oder hätten wir nicht lieber, dass die anderen sich verändern:

Der Partner – die Partnerin – der Chef – die Chefin – die Eltern –

Wäre für uns doch viel einfacher, wenn die anderen sich verändern.

Wäre doch klasse, wenn die sich verändern würden. Damit sie so werden, wie wir uns das wünschen.

Aber: Geht das?

Mit der Antwort auf die Frage nach der Veränderung überraschte mich gestern Abend Roland. Roland Arndt – der Autor.



Normalerweise sitzt er da in seinem Zimmer und schreibt an seinem neuen Buch.

Doch dann hatte er wohl Lust, mich an seinen Gedanken teilhaben zu lassen.

Das, was er gestern in diesem kleinen Filmchen sagt, hat mir so gut gefallen, dass ich es gleich an meine Familie, an Freundinnen und Freunde gemailt habe. Dafür danke ich Flory – super Idee.

Jetzt habe ich das Spontan-Video hier für Sie veröffentlicht: 


Die Antwort auf die Frage nach der 

Veränderung.


Wie können die Weichen für die Veränderung gestellt werden?

Schauen Sie mal, was Roland da zu sagen hat.

Ein Familienmitglied schrieb mir zu dem kleinen Film: „Roland hat es genau auf den Punkt gebracht.“

Ein Freund mailte: „Super Typ und er wirkt unglaublich sympathisch!“

Und dann habe ich mir das Video gleich noch einmal angesehen. Mein Gefühl sagte mir: Ein Hauch vom Goldenen Gral. 

Aber seht doch selbst.

Wenn Sie dann noch Fragen haben zu den Chancen der Veränderung: Roland  Arndt ist ja Beziehungscoach – am besten, Sie schreiben ihm gleich eine Mail und vereinbaren einen Termin, damit Sie das am Telefon noch vertiefen können:

erfolg@roland-arndt.de

www.der-beziehungs-coach.de

www.arndt-coaching.de

www.roland-arndt.de

Wäre doch gelacht, wenn es Ihnen nicht gelingen würde – Ihre Welt – zumindest aber Ihren Partner oder Ihre Partnerin zu inspirieren.

 

Kommen Sie gut durch diese Zeit – und bleiben Sie bitte gesund.

Herzlichst grüße ich Sie,

Ihre

Lilli Cremer-Altgeld

lillicremeraltgeld@t-online.de



Kommentare

  1. Ich bin gerne WEICHENSTELLER. Bereit mich zu verändern und zu GESTALTEN. Dankeschön lieber Roland Arndt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Restart Business: "Da simmer dabei! Dat is prima! Viva Colonia!" & EINE PRISE WISSENSCHAFT

Liebe Kölnerinnen, liebe Kölner! Liebe Menschen im Restart! Als Kölnerin und ehemaliges Mitglied der Wirtschaftsjunioren Köln freue ich mich, hier für Sie einen Beitrag leisten zu können. Als Sozialforscherin habe ich für die Bundesregierung gearbeitet. Als Business Coach habe ich Managerinnen und Manager auf dem Weg ihrer Karriere begleitet. Hier und heute biete ich Ihnen kostenfreie „Methoden zur Selbstoptimierung“. In wenigen Worten heißt das: Sie wollen ein Ziel erreichen oder einen unerwünschten Zustand überwinden?  Dann helfen Ihnen für das menschliche Ohr unhörbare Informationen, die in Musik oder Naturgeräusche (Meeresrauschen, Sommerregen, Kaminfeuer) eingebettet sind. Es begann alles damit, dass ich auf einer Reise    Kopfschmerzen hatte und der Arzt im Kurhaus mir keine Tabletten verschreiben wollte. Stattdessen drückte er mir eine CD in Hand. Tatsächlich verschwanden die Kopfschmerzen. Seitdem forsche ich auf diesem Gebiet der Selb

Liebe Wäller im schönen Westerwald

Liebe Wäller, der Westerwald ist die Heimat unserer Familie (Altgeld). Ein großer Sohn (John Peter Altgeld) des Westerwalds, der nach Amerika ausgewandert ist, ist hier geboren: am 30. Dezember 1847 in Selters. Meine Großmutter wurde hier geboren, mein Großvater, meine Mutter in Trinhausen bei Stürzelbach/Altenkirchen. Schon klar, dass ich – obwohl ein paar Kilometer nördlich in Köln geboren – hier meine Wurzeln habe. Deshalb würde ich gerne etwas tun für die Familien, die Freundinnen und Freunde, egal: für alle Wäller. Ich möchte hier und heute einen Beitrag leisten. Mit kostenfreien Subliminals (mp3) zur Selbstoptimierung. Genau genommen geht es um die Selbstmotivation, die unhörbar in einen „Teppich“ von Musik eingewebt ist – und so am Bewusstsein vorbei, direkt ins Unterbewusstsein kommt und hilft, dass wir unsere Wünsche und Ziele schneller, besser und sicherer erreichen. Ich habe für die Bundesregierung gearbeitet. Ich habe für Managerinnen und Manager gearbeitet. V

Ich grüße herzlich alle Chemnitzerinnen und alle Chemnitzer!

Liebe Chemnitzerinnen und liebe Chemnitzer! Im Auftrag der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) habe ich schöne und unvergessliche Zeiten in Sachsen erleben dürfen. Ich habe in Sachsen gearbeitet, unterrichtet und mir von den Sächsinnen und Sachsen ihr Leben erzählen lassen. Wir sind gemeinsam gereist. Gerne erinnere ich mich an die Zeiten in Ihrer schönen Stadt – es sind vor allem die Menschen, die mir in Erinnerung geblieben sind. Die Menschen und ihre Geschichten. Das Leid – aber auch die Freude. Wir waren gemeinsam traurig. Wir haben aber auch gemeinsam lachen können. Heute freue ich mich, hier für Sie einen Beitrag leisten zu können. Vielleicht mögen Sie sich das einfach mal ansehen. Als Sozialforscherin habe ich für die Bundesregierung gearbeitet. Als Business Coach habe ich Managerinnen und Manager begleitet. Hier und heute biete ich Ihnen kostenfreie „Methoden zur Selbstoptimierung“. In wenigen Worten heißt das: Sie wollen ein Ziel erreichen oder einen unerwüns